Wir verwenden Cookies, die es uns ermöglichen, die Benutzung der Webseite zu analysieren. So können wir die Seite weiter verbessern. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

» OKAY » In unserer Datenschutzerklärung finden Sie mehr Informationen und können die Cookies deaktivieren.

Referent*innen / Moderator*innen

Informationen für Referentinnen und Referenten / Moderatorinnen und Moderatoren

Vielen Dank, dass Sie die 6. Nationale Impfkonferenz durch Ihre Beteiligung unterstützen.

Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen zum Einplanungsportal, Hinweise zu Ihrer Tätigkeit, Veröffentlichung Ihrer Charts / Tonaufzeichnung, Technikinformationen, Kostenerstattung für eingeladene Referenten und Vorsitzende, COI – Conflict of Interest, Kongressregistrierung, Hotelzimmerreservierung und Reiseplanung

 

Einplanungsportal

In unserem Einplanungsportal können Sie Ihre Verpflichtungen einsehen.
Bitte verwenden Sie die per E-Mail zugesendeten Zugangsdaten.
In der Einplanungsübersicht finden Sie alle Vortragstitel der Sitzung, sowie alle in der Sitzung involvierten Moderator*innen und Referent*innen, sofern uns eine Zusage vorliegt. Für den Fall, dass Sie Ihre zugesagte Verpflichtung kurzfristig nicht wahrnehmen können, bitten wir um Ihre Rückmeldung an Frau Meissl unter stephanie.meissl@mcon-mannheim.de . Sofern es Ihnen möglich ist, bitten wir Sie einen Ersatz vorzuschlagen.

Hinweise zu Ihrer Tätigkeit

Im Merkblatt für Referenten*innen finden Sie wichtige Hinweise zu Ihren Aufgaben als Referent*in.

Veröffentlichung Ihrer Charts / Tonaufzeichnung

Im Rahmen der 6. Nationalen Impfkonferenz 2019 werden von allen Vorträgen Tonaufzeichnungen gemacht, um das im Nachgang der Veranstaltung erscheinende Berichtsband zu erstellen. Die Tonaufzeichnung wird nur zu diesem Zweck veranlasst und auch nur zu diesem Zweck verwendet.
Wir möchten Sie daher bitten, der Veröffentlichung Ihrer Charts sowie der Tonaufzeichnung unter Beachtung der Verschlusssachenanweisung zuzustimmen. Bitte nutzen Sie hierfür unsere Vorlage.

Technikinformationen für Referenten & Vortragsabgabe

Präsentations-Vorlage

Wir möchten Sie bitten für Ihre Vortragsvorbereitung der Ergebnispräsentationen der Workshops unsere Vorlage zu nutzen, damit alle Präsentationen ein einheitliches Format haben
Vortragsabgabe per Mail (ab 20.05.2019)
Dateien, deren Größe unter 15 MB liegt, können per E-Mail an folgende Email Adresse von m:con eingesendet werden: vortragsannahme@mcon-mannheim.de

Bitte vermerken Sie den Veranstaltungstitel im Betreff, da m:con oft zeitgleich verschiedene Veranstaltungen durchführt. Die E-Mails müssen in jedem Fall eindeutig dem jeweiligen Vortrag zuzuordnen sein. Bitte geben Sie daher in der E-Mail Datum, Uhrzeit, Raum und Sitzungstitel der Sitzung an. Nach Absenden Ihrer Email erhalten Sie in wenigen Minuten vom System eine Übermittlungsbestätigung. Ihre Email wird dann kurz vor der Veranstaltung von einem Mitarbeiter überprüft und noch mal bestätigt. Erst dann gilt der Vortrag als angenommen.

Bitte beachten Sie bei der Erstellung Ihrer Präsentation folgende Hinweise: 

Einlesen aus Datenträgern von folgenden Medien:

USB-Speichermedien (USB-Sticks und -Festplatten), welche Windows 10 kompatibel sind (FAT / NTFS Formatiert, nicht Mac OS Formatiert)

Ausschließlich zugelassenes Programm:

Microsoft Power Point (bis Office 2016)

Optimales Seitenverhältnis:

16:9

Zugelassene Videoformate:

Standards (z.B *.wmv, *.mpg), die mit dem Windows Media Player in der Standardinstallation von Windows 10 abspielbar sind.

Einbinden von Schriftarten und Videos bei älteren PowerPoint Version:

  • Erstellen eines eigenen Verzeichnisses im Zip-Format, in dem alle Dateien den Vortrag betreffend abgespeichert sind (z.B. C:\NIK2019_Referentenname_ Sitzungstitel_Datum_Uhrzeit_Raum)
  • Verlinkte Videos als zusätzliche Datei im o. g. Verzeichnis abspeichern.
  • Das komplette Verzeichnis auf einen Datenträger speichern. Möglichst eine „readme.txt“-Datei beifügen, in der auf eventuelle Besonderheiten hingewiesen wird.
  • Bitte verwenden Sie ausschließlich Schriftarten aus dem Standard von Windows 10.

Auskunft zu speziellen technischen Fragen erteilt:

Savvas Zararis
m:con – mannheim:congress GmbH
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
E-Mail: savvas.zararis@mcon-mannheim.de

 

Kostenerstattung für eingeladene Referent*innen und Moderator*innen

Hier finden Sie die Reisekostenrichtlinien und das Formular zur Reisekostenabrechnung.

COI – Conflict of Interest

Alle Referent*innen der Nationalen Impfkonferenz sind dazu verpflichtet, Angaben zu potentiellen Interessenskonflikten in Bezug auf den vorgestellten Inhalt dem Auditorium offenzulegen.
Dafür muss am Anfang der Präsentation eine entsprechende Folie gezeigt werden. Hier finden Sie eine Beispielfolie mit den Offenlegungskriterien und Erläuterungen.
Sofern keine Interessenskonflikte bestehen bitten wir Sie dies ebenfalls in der Präsentation anzuzeigen.

 

Kongressregistrierung

Referent*innen (ausgenommen Posterreferent*innen) und Moderator*innen werden kostenfrei für den gesamten Kongress registriert.

 

Hotelzimmerreservierung

Ihre Hotelbuchungsbestätigung (sofern über m:con gebucht) haben Sie bereits per Mail erhalten.

 

Reiseplanung

Nähere Informationen zum Bahn-Spezial finden Sie hier.

 

Ansprechpartnerin

Stephanie Meissl
m:con – mannheim:congress GmbH
Scientific Programme Management
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Telefon: 0621 – 4106 341
stephanie.meissl@mcon-mannheim.de